Cityhotel Amadeus Münster

Hotel Amadeus Betriebsgesellschaft mbH
Friedrich-Ebert-Straße 55-57
D-48153 Münster

Tel: +49 (0) 0251 9728-0
Fax: +49 (0) 0251 9728-100
E-Mail: info@cityhotel-muenster.de
USt-Nr.: DE287753083

Vertreten durch:
Gabriele & Joachim Düssel

Eintragung im Handelsregister:
Registergericht Münster
Registernummer: HRB 11356

Haftpflichtversicherer:

LVM Versicherung

48126 Münster

Versicherungsnummer: 68.615.985.0

Zuständige Handelskammer:
Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Sentmaringer Weg 61
48151 Münster
Postfach 40 24, 48022 Münster
Telefon: 0251 707-0
Telefax: 0251 707-325

www.ihk-nordwestfalen.de

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Stadt Münster
48127 Münster
Tel. 02 51/ 4 92-0
Fax 02 51/ 4 92-77 00

www.stadt-muenster.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Gabriele Düssel
Hotel Amadeus Betriebsgesellschaft mbH
Friedrich-Ebert-Straße 55-57
D-48153 Münster

Copyright / Bilderrechte

Es wurden Bilder vom Presseamt Münster sowie von Matthias Holtz Photografie Münster verwendet.

Urheberrecht

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Die Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten der EU (sog. „OS-Plattform”) ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Cityhotel Amadeus ist nicht bereit und nicht verpflichtet an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§36 VSBG).

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Cityhotel Amadeus   

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Cityhotel Amadeus Friedrich-Ebert-Straße 55-57. 48153 Münster

I. Geltungsbereich

1. Diese AGB gelten für Hotelaufnahmeverträge sowie alle hieraus erbrachten Leistungen des Hotels, soweit die zur vertraglichen Bindung führende Buchung nicht mehr als 32 Zimmereinheiten betrifft.

2. Von diesen AGB abweichende Regelungen, insbesondere solche in Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Gastes oder Bestellers haben keine Geltung.

Ein anderes gilt für solche Regelungen, die ausdrücklich und in Schriftform vereinbart oder durch das Hotel in Schriftform anerkannt wurden.

3. Wir verwenden Dienstleistungen der Schufa Holding AG für Bonitätsprüfungen und Betrugsprävention. Hierbei werden personenbezogene Daten an die Schufa Holding AG weitergegeben. Die Dienstleistungen dienen uns (und ggf. Dritten) zum Schutz vor Zahlungsausfällen und Betrug.

II. Vertragsschluss

Der Hotelaufnahmevertrag kommt zustande, sobald das Zimmer schriftlich oder telefonisch bestellt und zugesagt oder, falls eine schriftliche Zusage - etwa aus Zeitgründen - nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Ohne vorherige schriftliche Vereinbarung besteht kein Anspruch auf Bereitstellung eines bestimmten Zimmers.

Durch eine vom Hotel angebotene Option kommt kein Hotelaufnahmevertrag zustande. Ein Hotelaufnahmevertrag kommt zustande, wenn der Gast die Option innerhalb der der Optionsfrist bestätigt und diese vom Hotel schriftlich rückbestätigt wird. Optionen mit mehr als 4 Wochen bis zum Anreisedatum, können jederzeit vom Hotel widerrufen werden. Eine Schadensersatzpflicht des Hotels wird ausgeschlossen.

III. Leistungen und Zahlungsmodalitäten

1. Gebuchte Zimmer stehen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Ein Anspruch auf Bezug des Zimmers vor 15.00 Uhr besteht nicht. Gebuchte Zimmer werden bis 18.00 Uhr freigehalten.

2. Zahlung ist spätestens bei Abreise in bar, mit Kreditkarte oder mit EC-Karte zu leisten.

3. Bei Vorliegen einer Kostenübernahmeerklärung und der Vereinbarung, dass die Rechnung per Post, per Email oder in sonstiger Weise übersandt wird, ist diese innerhalb von 10 Tagen ab Zugang ohne Abzug durch Überweisung  zahlbar.

4. Ist Kostenübernahme vereinbart, liegt aber die entsprechende Erklärung nicht spätestens bei Check-In schriftlich vor, ist das Hotel zur anderweitigen Vermietung berechtigt. In diesem Falle ist das Hotel, soweit die Möglichkeit anderweitiger Vermietung nicht besteht, zur Erhebung der Stornogebühr gemäß Ziff. IV 2 berechtigt.

5. Bei Anreise ohne Buchung (Walk-In) oder Buchung am Tage der Anreise, ist das Hotel berechtigt, den Gesamtbetrag für die vereinbarten Leistungen als Vorauszahlung zu verlangen.

6. Ausgewiesene Beträge sind Inklusivpreise. Sie beinhalten die zum Zeitpunkt der Leistungserbringung bestehende gesetzliche Umsatzsteuer (MwSt). Erhöht sich die gesetzliche Umsatzsteuer nach Vertragsschluss, ist der Mehrbetrag durch den Gast zu tragen.

IV. Stornierung und vorzeitige Abreise des Gastes

1. Kostenfreie Stornierung von garantierten Buchungen ist bis 18.00 Uhr  des Vortages der Anreise möglich, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

2. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt oder Nichtanreise sowie vorzeitiger Abreise werden, soweit die Möglichkeit anderweitiger Vermietung oder Überlassung nicht besteht,  bei Übernachtungen  90% der geschuldeten Leistungen als Stornogebühr in Rechnung gestellt.

Nicht angefallene Betriebskosten lässt sich das Hotel hierbei gemäß § 537 S. 2 BGB anspruchsmindernd anrechnen.

V. Rücktritt  

1. Das Hotel ist berechtigt, bei Vorliegen sachlicher Gründe vom Vertrag zurückzutreten, so etwa wenn und soweit  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;  Zimmerbuchungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. der Identität des Gastes oder des Zwecks erfolgen; das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass der Hotelaufenthalt den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels  in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Organisationsbereich des Hotels  zuzurechnen ist.

2. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

VI. Haftung

Auf Schadensersatz haftet  das Hotel – gleich aus welchem Rechtsgrund – bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur  für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, für Schäden aus der Verletzung einer Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Gast regelmäßig vertraut und vertrauen darf; in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

VII. Sonstiges

1. Nachrichten, Post und Warensendungen für Gäste behandelt  das Hotel mit größtmöglicher Sorgfalt. Die Aufbewahrung und Nachsendung wird gegen Kostenerstattung und auf ausdrücklichen Wunsch übernommen. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist ausgeschlossen.

2. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken, sowie deren Zubereitung ist dem Gast auf den Zimmern nicht gestattet.

3. Zurückgebliebene Sachen des Gastes werden auf dessen Anfrage, Risiko und Kosten nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich, soweit möglich, die Sachen 6 Monate aufzubewahren.

4. Soweit dem Gast ein Stellplatz auf dem Parkplatz des Hotels bzw. ein Unter- oder Abstellplatz für Fahr- oder Motorräder zur Verfügung gestellt wird, haftet das Hotel bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf seinem Grundstück ab- oder untergestellter Fahrzeuge oder deren Inhalt auf Schadensersatz nur entsprechend der Maßgaben der Ziff. VI.

VIII. Schlussbestimmungen

1. Erfüllungs- und Zahlungsort ist Münster/Westfalen.

2. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.